HC Seetal siegt, HR Hochdorf mit Remis

Zum Abschluss der Qualifikation in der 2. Liga gewannen die Seetaler Eishockeyaner gegen GDT Bellinzona mit 4:3. In der Handball-Abstiegsrunde gab es für die Hochdorferinnen ein 26:26 gegen Malters-Emmen. 

Seetaler Jubel gegen Bellinzona. Foto: André Widmer
André Widmer

Zwar ging es für den HC Seetal im letzten Spiel der Qualifikationsrunde eigentlich um nichts mehr, aber mit einer beherzten Leistung bezwangen sie aufsässige und hart spielende Tessiner (46 Strafminuten) mit 4:3. Der HCS zeigte Moral - Bellinzona glich nämlich zwei Mal aus (vom 1:0 zum 1:1 und 3:1 zum 3:3). Mauro Schwegler erzielte schliesslich in der 53. Minute im Powerplay das 4:3 vor 90 Zuschauern. 

Die HR Hochdorf spielte daheim 26:26 gegen die SG Malters/Emmen und ist derzeit auf Rang 4 in der Gruppe mit sieben Mannschaften. 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.