Budmiger wird neuer Gemeindepräsident

Der parteilose Gemeinderat Christian Budmiger (Ressort Bildung) wurde in stiller Wahl zum Gemeindepräsidenten von Aesch gewählt. Die Frist für Wahlvorschläge ist am Montagmittag (31. Aug.) abgelaufen. Der 40-jährige Landwirt und Bauunternehmer tritt das Amt am 1. Januar an.

Christian Hodel

Die Wahl war notwendig geworden, weil der amtierende Gemeindepräsident Hanspeter Schmid per 1. Januar zum Gemeindeschreiber von Aesch gewählt wurde. Auf eine Ersatzwahl für das Ressort Bildung wird verzichtet. Der Gemeinderat habe beschlossen, die Legislatur in Viererbesetzung zu beenden.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.