Überholmanöver endet im Christbaum-Feld

Am Mittwochmorgen geriet ein Autofahrer im Aesch nach einem Überholmanöver von der Fahrbahn ab und fuhr in eine Christbaumkultur. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Zur Klärung des Unfallherganges sucht die Polizei Zeugen.

Christian Hodel

Kurz nach 7.15 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Mosenstrasse von Mosen herkommend Richtung Aesch. Im Bereich des Industriegebietes in Aesch überholte das Auto gemäss Aussagen einer Drittperson einen Lastwagen, geriet von der Fahrbahn und prallte in eine Christbaumkultur. Verletzt wurde niemand. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.
 
Erste Abklärungen ergaben zudem, dass der 28-jährige Autofahrer ohne einen gültigen Führerausweis unterwegs war. Die Luzerner Polizei sucht Personen, welche den Unfall beobachtet haben. Insbesondere wird der Lenker eines Anhängerzuges gesucht, welcher dem Autofahrer beim Überholmanöver entgegen kam. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.