Ein aufregender erster Schultag

Für viele Seetaler Schulkinder begann heute wieder der Ernst des Lebens, für einige war es der erste Schultag überhaupt. Wenn dieser – wie in Aesch – mit einer lustigen Geschichte und dem Duft von Kuchen beginnt, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Manuela Mezzetta

Auch nach rund 20 Jahren Erfahrung ist der erste Schultag für Klassenlehrerin Claudia Klein noch immer etwas "sehr besonderes". "Es ist für die Kinder ganz speziell, aber auch für mich", sagt sie. In Aesch gingen heute elf ABC-Schützen erstmals zur Schule.

An den Hitzkirchertaler Schulen sowie in Rain, Hildisrieden und Hohenrain drücken die Kinder bereits ab heute wieder die Schulbank. In den anderen Seetaler Gemeinden beginnt die Schule am kommenden Montag, 20. August.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.