Banküberfall – mutmassliche Täter festgenommen

Die Polizei konnte zwei tatverdächtige Personen festnehmen, die beim Überfall auf die Raiffeisenbank Hitzkirchertal in Aesch mutmasslich beteiligt waren. Die mutmassliche Tatwaffe konnte sichergestellt werden. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Jonas  Hess

Am Donnerstag, 5. November, kurz nach 11.15 Uhr, überfiel ein unbekannter Mann die Raiffeisenbank in Aesch. Er erbeutete Bargeld, verliess die Bank und flüchtete in unbekannte Richtung. Der unbekannte Täter war mit einem Messer bewaffnet. Aufgrund von intensiven Ermittlungen konnte die Luzerner Polizei in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Aargau noch am Donnerstagabend im Kanton Aargau zwei tatverdächtige Personen festnehmen. Bei Hausdurchsuchungen wurde unter anderem die mutmassliche Tatwaffe sichergestellt, schreibt die Luzerner Polizei in einer Mitteilung. Bei den festgenommenen Männern handelt es sich um einen 32-jährigen Serben und einen 24-jährigen Schweizer.
 
Zurzeit laufen weitere umfangreiche Ermittlungshandlungen inklusive Einvernahmen. Gegenstand dieser Ermittlungen sei unter anderem auch, ob die beiden Personen für andere Straftaten in Frage kommen. Aufgrund der laufenden Untersuchung können derzeit keine weiteren Angaben gemacht werden, heisst es in der Mitteilung der Polizei.
 
Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.