Ballwil

Ausgezeichnete Podcasterin

An den «Suisse Podcast Awards 2024» in Zürich wurde Angela Mygind aus Ballwil in der Kategorie «Wirtschaft» ausgezeichnet. Mit ihrem Podcast-Format «Money Matters» stellt sie in ihrer Rolle…

«Die Kinder werden uns fehlen»

Eine Ära geht zu Ende: Mit dem Schulhauswarts-Ehepaar Romy und Beat Müller verliert die Schule Ballwil ein langjähriges und beliebtes Team, das stets ein offenes Ohr hatte für die Anliegen…

Lebenslang viel Herzblut für die Blasmusik

Die langjährigen Vereinsmitglieder werden immer seltener. Es gibt sie aber bis heute: Seit 64 Jahren gehört Hans Grüter der Musikgesellschaft Ballwil an, davon 23 Jahre als stolzer Fähnrich…

Auto auf Bahngleisen

Heute morgen, kurz vor 6:30 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei Autos im Kreisel in Ballwil. Eine Person wurde vom Rettungsdienst 144 zur Kontrolle in das Spital gebracht. Der…

Begabtes Gitarren-Duo aus dem Seetal

Jonas und Lukas Gisler sind in der Musikschule Oberseetal gross geworden und entwickelten sich unter Lehrer Stefan Westphal zu hervorragenden klassischen Gitarristen – nicht das einzige…

Ballwil wird dichter und städtischer

In «Baubu» ist die bauliche Entwicklung besonders intensiv. Die Gemeinde mit etwas mehr als 2800 Einwohnerinnen und Einwohnern wandelt sich zum Wohndorf. Wie lassen sich Arbeitsplätze vor…

Ballwils steiniger Weg in die Gegenwart

Ein neuer Teil der Trilogie über die Geschichte der Gemeinde Ballwil erscheint Ende Woche. Der «Verein Buchprojekt Geschichte Ballwil» präsentiert am Samstag, 9. Dezember, an einer…

Uneinigkeit bezüglich Kieswerk

An der Gemeindeversammlung vom Montagabend wurden alle traktandierten Geschäfte angenommen. Eine Diskussion entfachte über die Aushubwaschanlage und die Kiesgrube.

RSS feed for Ballwil