Ballwil

SVP verteidigt Gemeinderatssitz

Im Zweiten Wahlgang kam es in Ballwil zu einem Duell um den letzten Gemeinderatssitz. Joe Schnider von der SVP setzt sich gegen den parteilosen Andreas Böhm durch. Schnider, der auf seine…

Von der Backstube an den Atlantik

3 Wochen, 2000 Kilometer, 12 000 Höhenmeter, ein Ziel – Turi Egidio startet nächste Woche in das Abenteuer seines Lebens. Dabei geht es ihm nicht nur um die sportliche Herausforderung.

169 Schweine vor Feuer gerettet

Im Ballwiler Ortsteil Gibelflüh ist am Mittwochnachmittag eine Scheune in Vollbrand geraten. Sie befindet sich auf der gegenüberliegenden Strassenseite der Kapelle. Die Feuerwehr konnte ein…

Politischer Neustart als Gemeinderat?

Die SVP war lange auf der Suche nach einem Kandidaten. Doch als Joe Schnider sich für die Kandidatur entschied, hatten sich die anderen Parteien schon für den Mitbewerber ausgesprochen. Wie…

Geerdeter Aviatiker greift nach dem Sitz

Andreas Böhm war schon mit einem Bein Gemeinderat. Doch die Stille Wahl kam nicht zustande, weil doch noch ein Gegenkandidat auftauchte. Vor der Kampfwahl am 28. Juni zeigt sich der 32…

Mehrere Explosionen nach Abfallbrand

In Ballwil waren am Donnerstagmorgen um zirka 10.30 Uhr mehrere kleine Explosionen zu hören. Die Ursache war ein Brand in einem Güselwagen der Leisibach Entsorgung AG. Zwei Personen…

Gemeinderatskandidat gefunden

Die vier bisherigen Gemeinderäte von Ballwil wurden wiedergewählt. Allerdings ist nach wie vor ein Sitz vakant, aber es bahnt sich eine Lösung an.

Kinderumzug in Ballwil: bunt und vergnügt

Vergnügt liefen die Kinder am SchmuDo-Nachmittag in Ballwil hinter dem Wagen der Wagenbaugruppe Baubuuum und den "Guguba" vom Bahnhof zum Schulhausplatz. Sie zeigten beim Kinderumzug stolz…

RSS feed for Ballwil