Bunter und fröhlicher Kilbisonntag

Ganz schön Wetterglück hatten die Ballwiler am Wochenende. So strömten viele Besucher bei trockener Witterung auf das Schulhausareal, um die Kilbistimmung zu geniessen. 26 Stände sorgten für einen bunten Mix an Attraktionen und Leckereien.

Manuela Mezzetta

Geboten wurde für Jung und Alt etwas. Gerade für die Kleinsten gab es viel zu erkunden: Eine Fahrt auf dem Nostalgiekarussell vielleicht? Oder doch lieber mit dem kleinen Zug eine Runde drehen? Aber da konnte man auch Päckli fischen, im Bälle-Pool wühlen, Pony reiten, mit kleinen Feuerwehrautos durch die Gegend flitzen oder das echte, grosse Tanklöschfahrzeug bestaunen. Wobei Letzteres neben der neuesten Attraktion, der riesigen Hüpfburg der Feuerwehr, beinahe in Vergessenheit geriet.

Organisatorin Claudia Füglister zeigte sich erfreut: "Ich bin sehr zufrieden mit dem heutigen Kilbisonntag. Es ist schön, dass sich so viele Vereine engagieren und jedes Jahr so viele Besucher den Weg aufs Schulhausareal finden."

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.