Schönschreiben wieder hoch im Kurs

Handlettering oder Lettering liegt im Trend. So wollten Elternkreis und Frauengemeinschaft Ballwil einen Kurs organisieren. Die Organisatoren wurden mit Anmeldungen dermassen überrannt, dass aus einem Kurs ganze sieben Kurse wurden.

Manuela Mezzetta

Drei Kinder- und vier Erwachsenenkurse wurden organisiert. Unter fachkundiger Anleitung von Marlene Ineichen tauchten im Januar und Febraur 80 Erwachsene und 55 Kinder in die kreative Welt des Lettering ein. Dabei werden Buchstaben kunstvoll gezeichnet, ausgemalt und verziert. Trotz anfänglicher Skepsis über das eigene Können, ging am Schluss jeder Teilnehmer stolz mit seinen Schreibwerken und neu erlernten Kenntnissen nach Hause.

Zufrieden zeigte sich auch die Kursverantwortliche Andrea Elmiger: "Handlettering ist ein Trend, der generationenübergreifend Freude bereitet. Wir hatten Teilnehmer im Alter zwischen 9 und 70 Jahren im Kurs, und alle waren mit Freude und Elan bei der Sache."

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.