369 Unterschriften für sichere Schulwege

Mit einer im Dezember lancierten Petition macht sich die CVP Ballwil für sichere Schulwege stark. Am Samstag hat nun das Petitionskomitee einer Delegation des Gemeinderates die Petitionsbogen mit insgesamt 369 Unterschriften übergeben.

Manuela Mezzetta

"Das Anliegen stösst weit über die Partei hinaus auf breite Unterstützung", stellte CVP-Präsident Stefan Schuler anlässlich der Übergabe mit spürbarer Genugtuung fest. So seien auch viele Ballwilerinnen und Ballwiler ohne Wenn und Aber bereit gewesen, die Petition zu unterzeichnen und damit dem Anliegen den notwendigen Nachdruck zu verleihen.

Mit der Eingabe ersuchen die Petenten den Gemeinderat, bauliche und verkehrstechnische Massnahmen im Strassennetz der Gemeinde auszuarbeiten, welche die Unfallrisiken auf allen Schulwegen deutlich vermindern. Gemeindepräsident Benno Büeler und die für Verkehrsfragen zuständige Gemeinderätin Petra Jenni-Furrer sicherten dem Petitionskomitee eine gründliche Behandlung der Eingabe durch die Behörde zu.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.