Jubilare zielen in die Zukunft

Die Feldschützen­gesellschaft Ermensee hat Geburtstag und feiert ihr 180-Jahr-Jubiläum mit einem grossen Schützenfest. Um noch viel älter zu werden, setzt der Verein auf die Jungen.

Jonas  Hess

Bereits 1634 peitschte der erste Schuss durch Ermensee. So steht es in der Jubiläumsschrift der Ermenseer Feldschützen. 200 Jahre später entstand daraus die Feldschützengesellschaft Ermensee. Anlässlich des Jubiläums organisiert der Verein ein Jubiläumsschiessen, welches am vergangenen Freitag und Samstag gestartet wurde und vom 23. bis 25. Juni weitere drei Tage ausgetragen wird. Um weitere Jubiläen zu feiern, setzen die Schützen auf die Jugendarbeit. Für das weibliche Geschlecht bauten die Männer gar die Schützenstube neu. Mehr dazu in der aktuellen Ausgabe.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.