Selbstunfall: 51-jähriger Mann fährt mit Auto in Obstplantage

Am Dienstagmorgen verursachte ein Autofahrer in Ermensee einen Selbstunfall. Der Mann zog sich dabei diverse Verletzungen zu.

Ermensee: Automobilist fährt in Obstplantage. Foto: Luzerner Polizei
Werner Rolli

Am Dienstagmorgen (1. November 2022, 04.30 Uhr) verursachte ein 51-jähriger Schweizer mit seinem Auto in Ermensee einen Selbstunfall. Der Mann war frühmorgens unterwegs von Ermensee in Richtung Hitzkirch. Auf dieser Strecke verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug. Er durchbrach damit zuerst einen Weidezaun und prallte später in eine Obstplantage. Der Lenker erlitt dabei mehrere Verletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht. Die Abklärungen zur Unfallursache laufen. Die Luzerner Polizei hat dem Mann den Führerausweis abgenommen. Es entstand ein Schaden von rund 14'000 Franken. 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.