Eschenbach

Die Familie führt Tradition fort

Vor über 20 Jahren hat Dominik Geiser damit begonnen, eine Krippe im Dorf aufzustellen; zuerst an der Kreuzung vis-à-vis der Kirche, dann auf dem Postplatz. Nachdem er im April verstorben…

Moderner Chef, selbstloser Helfer

Christian Kronenberg widmet sich voller Herzblut seiner Aufgabe als Sportchef beim ESV Eschenbach. Bald will er ein wenig kürzertreten, sich aber weiterhin für den Verein engagieren.

Im Glas liegt die Wahrheit

Was ist der beste Wein für die kommenden Festtage? Das wollten wir vom Weinpapst René Gabriel wissen. Statt einfacher Antworten gab's eine angeregte Diskussion über Gläser, Genuss und Erfolg…

Zehnmal mehr Honig als letztes Jahr

Noch kein Jahr ist Stephan Schmid (56) aus Rain Präsident des Imkervereins Hochdorf – und schon setzt es eine «rekordmässige» Honig-Ernte ab. Was sind die Gründe? Und warum wird es wohl ein…

Gemeinde Eschenbach kauft «Löwen»

Die Stimmbevölkerung von Eschenbach hat sich am Sonntag deutlich für den Kauf der Liegenschaft Löwen ausgesprochen. Der Volksentscheid mache den Weg frei, das Unterdorf ganzheitlich zu…

Widerstand gegen Postschliessung

Die Postfiliale soll im Januar schliessen. Dagegen wehren sich Einwohnerinnen und Einwohner. Sie verteilen einen Flyer, um die Post zum Umdenken zu bewegen. Nützt dies nichts, wollen sie…

Gemeinde will den «Löwen» kaufen

Der Gemeinderat will die Liegenschaft Löwen für 890 000 Franken kaufen, um die ganzheitliche Aufwertung des Unterdorfs voranzutreiben. Die bisherige Betreiberin soll das Restaurant…

Frischer Wind aus den Bündner Bergen

Am 1. Oktober hat Corinne Blum die Leitung des Betagtenzentrums Dösselen übernommen. Zuvor war sie im Alterszentrum Arosa tätig. Mit ihrem Team möchte sie das «Dösselen» fit für die Zukunft…

RSS feed for Eschenbach