FDP nominiert Benno Fleischli für Gemeinderat

Die FDP-Ortspartei nominiert Benno Fleischli (Bild) als Ersatzkandidaten für den Gemeinderat. Er soll Othmar Amrein (FDP) ersetzen, der nach seiner Wahl zum Kantonsrat als Gemeinderat zurücktrat. Die Ersatzwahl findet voraussichtlich am 18. Oktober statt.

Manuela Mezzetta

Benno Fleischli ist in Eschenbach aufgewachsen, verheiratet und hat drei Kinder. Als Landwirt und Agrokaufmann HF bringe er das notwendige Rüstzeug für den Posten als Gemeinderat mit, heisst es in einer Mitteilung. Als Mitglied der Umweltkommission konnte Benno Fleischli bereits erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Behörden sammeln. Sollten bis 31. August, 12 Uhr, bei der Gemeindeverwaltung keine weiteren Kandidaturen eingehen, würde Benno Fleischli in stiller Wahl gewählt werden.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.