Zwei Personen bei Grossbrand verletzt

Am Dienstagmorgen (11. August) sind in Eschenbach beim Brand eines Wohnhauses und eines Anbaus zwei Personen verletzt worden. Die Brandursache ist unklar. Wegen des Brandes wurde die Strasse zwischen Eschenbach und Rothenburg vorübergehend gesperrt.

Das rote Wohnhaus und die Scheune dahinter sind vom Brand betroffen. SB
Christian Hodel

Die Feuerwehr sei gegen 6.30 Uhr aufgeboten worden, sagte Valentin Burch, Sprecher der Feuerwehr Oberseetal auf Anfrage. Der Brand brach im Anbau eines Wohnhauses im Gebiet Waldegg aus, welches sich in der Nähe des Restaurants Chlöpfen befindet. Der Anbau befand sich bei der Ankunft der Feuerwehr im Vollbrand, die Flammen griffen auch auf das Haus über. Die Feuerwehr, welche mit rund 70 Personen angerückt war, konnte den Brand anschliessend rasch löschen.

Beim Brand wurden zwei Personen verletzt, wie Valentin Burch weiter sagte. Die eine erlitt Verbrennungen. Die zweite wurde mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Spital gebracht.

Beim Haus befindet sich ebenfalls eine Hundeschule. Dessen Hauptgebäude blieb laut Burch vom Brand verschont.

An den vom Brand betroffenen Gebäuden entstand grosser Sachschaden. Die Brandursache ist laut dem Feuerwehrsprecher unklar. Wegen des Löscheinsatzes wurde die Hauptstrasse zwischen Eschenbach und Rothenburg am Morgen gesperrt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.