Feuer zerstört Autos

In der Nacht auf Dienstag zerstörte ein Feuer in einem Garagenunterstand zwei Autos. Ein drittes wurde beim Brand beschädigt. Die Brandursache ist unklar, die Polizei sucht Zeugen.

Manuela Mezzetta

Die Meldung über den Brand an der Alten Kantonsstrasse in Eschenbach erreichte die Polizei um 0.45 Uhr. Das Feuer ist in einem Garagenunterstand ausgebrochen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen zwei Autos in Vollbrand. Ein weiterer Personenwagen sowie der Unterstand wurden beschädigt. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude konnte verhindert werden. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Die Luzerner Polizei sucht Personen, die im Umfeld des Unterstandes Beobachtungen oder Fotos und Filmaufnahmen zum Zeitpunkt des Brandausbruchs gemacht haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 bei der Polizei zu melden.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.