Generationenwechsel im "Dösselen"

Während die Bewohner des Betagtenzentrums immer älter werden, findet beim Personal eine Verjüngung statt. Am Freitag wurden sechs Frauen in die Pension entlassen. Zusammen hatten sie 107 Jahre dem Wohle der Heimbewohner gedient.

Sie gehen in Pension: (v.l.) Ruth Sigrist, Marie-Theres Hunkeler, Maria Ottiger, Irene Furrer, Rita Elmiger, Theres Estermann.
Manuela Mezzetta

Verabschiedet wurden die sechs Frauen, die in Pflege, Küche und Reinigung tätig waren, in einer schlichten Feier. Heimleiter Leo Müller hielt fest, dass mit diesen Frauen viel Geschichte, Wissen und Einsatzfreude das "Dösselen" verlassen. Müller verabschiedete in seiner Laudatio die frisch Pensionierten einzeln und überreichte allen einen Blumenstrauss. Rita Elmiger, mit 23 Berufsjahren die Dienstälteste und eine der letzten Mitarbeiterinnen der ersten Stunde, hob der Heimleiter speziell hervor.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.