Josef Wyss in der Heimat empfangen

Grosser Bahnhof für den neuen Luzerner Kantonsratspräsidenten Josef Wyss. Gemeinsam mit (fast) der ganzen kantonalen Politprominenz fuhr Wyss am Dienstagabend um 18 Uhr in einer Dampflok im heimischen Eschenbach ein. Zusammen mit Partnerin Liliane Schürch fuhr Wyss in einem Oldtimer-Cabrio in einem kurzen Umzug vom Bahnhof zum Festplatz auf dem Schulhausareal Lindenfeld.

Jonathan Furrer

Hier folgten die Ansprachen zu Ehren des 50-Jährigen Eschenbachers. So sagte Gemeindepräsident Guido Portmann, man freue sich wie Anton, zum ersten Mal in der Geschichte einen Kantonsratspräsidenten zu stellen. Noch-Regierungspräsident Robert Küng gab Wyss den Ratschlag mit auf den Weg, "die Arbeit auch mal liegen zu lassen und die freie Zeit zu geniessen". Wyss selber sagte in seiner Ansprache, er wolle in seiner Amtszeit "Verbindungen schaffen und Brückenbauen". Auch sei es ihm ein Anliegen, das Vertrauen der Bevölkerung in die Politik, welches in der Vergangenheit strapaziert worden sei, wiederherzustellen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.