Hildisrieden

Ein neuer Götschi-Zunftmeister

Am Bärzelistag wurde der 84. Zunftmeister im «Roten Löwen» inthronisiert. Einstimmig und mit grossem Applaus wurde das Hildisrieder Urgestein Otmar Schmid am 99. Zunftbot von den 164…

Auf den Spuren von Balthasar Estermann

Im zu Ende gehenden Jahr konnte die Gemeinde ihren 850. Geburtstag feiern. Zum Abschluss des Jubeljahres beleuchtet der «Seetaler Bote» mit dem Gründer des Klosters Melchtal eine historische…

Ein Reisender in Sachen Musik

Armin Bachmann ist Musiker von Weltrang, reiste unter anderem mit dem Slokar Quartett um die Welt, unterrichtete in Weimar und Bern. Für den «Seetaler Bote» erinnert er sich an seine…

Der Kreisel ist geschmückt

Vergangene Woche wurde auf dem ­Kreisel in Hildisrieden die neue Skulptur installiert. Die von Künstler Mark Walker gestaltete Stele wurde im Rahmen des 850-Jahr-Jubiläums in Auftrag gegeben…

Eine Hommage an die Menschen

Der Kreisel im Dorfzentrum wird in den nächsten Tagen verschönert durch eine Skulptur. Wer steckt hinter dem markanten Kunstwerk? Ein Besuch im Atelier von Mark Walker.

RSS feed for Hildisrieden