Irische Musik voller Lebensfreude

Ganz im Zeichen des Irish Folk stand am Feiertag zu Maria Himmelfahrt das zweite Konzert des Zyklusjahres der "Hildisrieder Konzerte". In der Pfarrkirche brillierten die fünf Musiker der Schweizer Musikgruppe The Pint.

"The Pint" beeindruckten mit Irish Folk voller Lebensfreude. Foto: Simon Meyer

Mit ihren eigenwilligen Interpretationen des Irish Folk haben die fünf Musiker die Konzertbesucherinnen und -besucher beschenkt. Durch ihre langjährige Bühnenerfahrung wissen die Fünf genau, wie sie das Publikum begeistern und zum Mitwippen bringen.

Das Quintett überzeugte auch durch ihre Eigenkompositionen, bei welchen sich die fünf Instrumentalisten, die bisweilen auch mehrstimmig singen, an der irischen Tradition orientieren. Der fast Einheimische, der Rainer Patric Stocker, welcher das musikalische Schaffen der Formation mitprägt, spielt die Fiddle, also die Geige, zeigte sich aber auch als talentierter Mandolinenspieler. Nach dem Konzert sagte er beeindruckt: "Es war schön, wieder mal vor heimischem Publikum zu spielen."

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.