146 km/h: Luzerner Polizei nimmt Raser fest

Ein Autofahrer hat am Freitag in Hildisrieden LU auf einer Überlandstrasse die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 66 km/h überschritten. Der 51-jährige Schweizer sei vorläufig festgenommen worden, teilte die Luzerner Polizei mit.

André Widmer

Der Automobilist war um 13.40 Uhr von Hildisrieden Richtung Rain unterwegs. Er passierte die Radarfalle der Polizei mit netto 146 km/h. Erlaubt ist eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h.

Wer ausserorts die Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h um mehr als 60 km/h überschreitet, macht sich der qualifizierten groben Geschwindigkeitsüberschreitung schuldig und gilt damit juristisch als Raser. Der Autofahrer wurde vorläufig festgenommen, und er musste seinen Führerausweis abgeben. Sein Auto wurde beschlagnahmt. (SDA)

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.