Gemeindeversammlung genehmigte Budget und Reglement Meierhöfli

Die Gemeindeversammlung in Hildisrieden genehmigte das Budget 2023 ohne Gegenstimmen. Der Steuerfuss bleibt bei 1.5 Einheiten.

 

An der Gemeindeversammlung im Zentrum ImPuls nahmen 78 Personen Personen teil (4.4 Prozent bei 1778 Stimmberechtigten in der Gemeinde). Die Versammlung dauerte bis 21.35 Uhr. Der Aufgaben- und Finanzplan für die Periode 2023-2026 wurde einstimmig zustimmend zur Kenntnis genommen. Das Budget für das Jahr 2023 mit einem Steuerfuss von 1.50 Einheiten (bisher 1.50 Einheiten) wurde einstimmig genehmigt. Dem Reglement über die gemeinnützige Aktiengesellschaft Meierhöfli AG – _Wohnen und Pflege im Alter wurde einstimmig zugestimmt.

Der Bericht des Gemeinderates zum Sonderkredit «Eigenkapital Meierhöfli AG» _wurde behandelt. Die Schlussabstimmung findet am 2. April 2023 an der Urne statt.

Die Wilde Riedhilde wurde an die Jagdgesellschaft Römerswil vergeben.

Anschliessend informiert die Gemeinde über das Flüchtlingswesen, den geplanten gemeinsamen Schulstandort ISS in Rain, den Stand der Ortsplanungsrevision sowie das im kommenden Jahr bevorstehende Jubiläum 850 Jahre Hildisrieden.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.