Hitzkirch

Eine der Besten in Chemie

Junge Frauen und Männer aus der ganzen Welt stellen ihr Wissen an der Chemie-Olympiade vom 25. Juli bis 2. August unter Beweis. Eine davon ist Jessica Kurmann aus Mosen.

 

Sie sagen dem Müll den Kampf an

Sechs Primarschülerinnen aus Hitzkirch haben eine Umweltgruppe gegründet. Fast jede Woche sammeln die «Umwelt-Girls» freiwillig Müll in ihrer Gemeinde ein. Der «Seetaler Bote» hat die…

Hoher Besuch aus der Politik

Die Aussenpolitische Kommission des Ständerats (APK-S) tagte am Montag und Dienstag im Seminarzentrum in Hitzkirch. Neben den Ständeräten gestattete auch Bundesrat Ignazio Cassis Hitzkirch…

Sein Herz schlägt für das kühle Nass

Stefan Scherer war während über 20 Jahren bei der Wasserversorgung Hitzkirch AG in leitender Funktion tätig. Nun tritt er als Verwaltungsratspräsident zurück. Verbunden wird er mit dem…

RSS feed for Hitzkirch