Hitzkirch

Die Mehrheit hat zugestimmt

Ausführliche Berichterstattung: Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Hitzkirch haben am Dienstagabend an der Gemeindeversammlung in der Turnhalle Hämikon einem neuen Reglement zur…

Erfolg für die Gemeindeinitiative

Nach rund 90 Minuten war alles vorbei. Mit einer soliden Mehrheit nahmen die 174 anwesenden Stimmberechtigten an der Gemeindeversammlung Hitzkirch die Initiative an. Der Gegenvorschlag des…

Grosses Interesse an Stöcklimatt

Am Dienstagabend informierten Raymond Neumann, Geschäftsführer und Projektleiter Stöcklimatt und Orlando Pajarola, Verbandspräsident, die Bevölkerung in Hitzkirch darüber, dass ein…

Schulhausnutzung wird reglementiert

Anfang März stimmt die Gemeindeversammlung in Hitzkirch über eine Initiative ab, die darauf abzielt, die Benutzung von Schul-,Sport und Freizeitanlagen strikt zu reglementieren.

Schutz vor Feuer und Krankheit

Der Schleier der heiligen Agatha soll im dritten Jahrhundert den Lava­strom gestoppt haben, der auf die Stadt Catania zurollte. Noch heute wird ihr zu Ehren das Agathabrot gebacken, wie am…

Ein Polizist mit Herzblut

Ende Januar gibt Thomas Emmenegger die Leitung des Polizeipostens Hitzkirch in jüngere Hände. Im Gespräch mit dem «Seetaler Bote» erzählt er aus seinen 40 Jahren im Polizeidienst.

RSS feed for Hitzkirch