Hitzkirch

Megalithturm wird konserviert

Der Megalithturm in Richensee wird derzeit für 700 000 Franken konserviert. Damit soll das historische Gebäude langfristig vor dem Zerfall bewahrt werden. Zudem wird das provisorische…

Brandursache geklärt

In der Nacht auf Samstag ist in Müswangen eine Scheune vollständig niedergebrannt. Die Brandermittler der Luzerner Polizei konnten die Brandursache klären. Dem Brand ging ein…

Scheune brennt komplett nieder

Am frühen Samstagmorgen ist eine Scheune in Müswangen von einem Feuer zerstört worden. Rund 60 Milchkühe konnten gerettet werden, einige Tiere verendeten jedoch. Die Brandursache ist noch…

Kollision mit hohem Sachschaden

Am Dienstagnachmittag ereignete sich in Mosen eine Kollision zwischen einem Personen- und einem Lieferwagen. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 50'000 Franken.
 

Pro Natura-Sektionen sind sich uneins

Pro Natura Aargau gab Mitte September bekannt, dass sie mögliche Windkraftanlagen auf dem Lindenberg unterstützen. Dagegen hält ihre Schwester-Sektion aus Luzern. Windkraft wolle man nicht…

Berner dämpfen Hoffnungen auf Verbleib

Die IPH Hitzkirch ist enttäuscht, dass nun auch das Berner Kantonsparlament aus dem Konkordatsvertrag aussteigen will und kann die Kostenrechnung der Berner nicht nachvollziehen. Diese…

«Umwelt-Girls» starten durch

Ein Gratis-Dessert, Kärtchen und viel Lob: Nachdem der «Seetaler Bote» Mitte Juli über die «Umwelt-Girls» aus Hitzkirch berichtete, haben die sechs Mädchen viel Zuspruch erhalten – und sogar…

Ehrenmeldung an Chemie-Olympiade

Jessica Kurmann (19) aus Mosen hat als eine von vier Schweizerinnen und Schweizern an der Chemie-Olympiade teilgenommen, die online stattfand. Der «SB» berichtete.

RSS feed for Hitzkirch