Hitzkirch

Der Solokarriere einen Schritt näher

Der Percussionist Jonas Elmiger hat zum ersten Mal an einem internationalen Wettbewerb teilgenommen und ist sogleich aufs Podest gestiegen. Der 22-Jährige denkt bereits an das nächste…

Bischof eröffnet Pastoralraum

Am Sonntag wird der Pastoralraum Hitzkirchertal offiziell durch Bischof Felix Gmür errichtet. Damit gehen nun auch die letzten Pfarreien gemeinsame Wege – zumindest im Seetal.

Er macht das Mountainbikefahren sicher

Der Mountainbike-Sport erlebt seit Jahren einen Aufschwung. Damit steigen aber auch die Unfallzahlen. Daran will der Hitzkircher Matthias Amrein etwas ändern: Ab Mai bietet er im Seetal die…

Bei ihm ist im Herbst bereits Frühling

Werner Fassbind ist noch einer der wenigen Pflanzenkultivateure in der Zentralschweiz. Um aus einem Sämling eine kräftige Pflanze zu ziehen, braucht es nicht nur Fachwissen, sondern auch…

Projekt «Stöcklimatt» verschoben

Der Abstimmungstermin zum Projekt Stöcklimatt muss verschoben werden. Die Projektverantwortlichen stiessen in den vergangenen Tagen auf eine rechtliche Unklarheit, welche zuerst abgeklärt…

Durch die Linse betrachtet

Am 1. April öffnet das Schloss Heidegg wieder seine Türen für das Publikum. Die Foto-Sonderausstellung zeigt das Leben auf und um das Schloss in den Jahren 1850 bis 1960.

 

RSS feed for Hitzkirch