Hitzkirch

«Umfangreiche und komplexe Themen»

An den Wintergemeindeversammlungen der Hitzkirchertaler Gemeinden war das Projekt Stöcklimatt ein Thema. Wo steht das Mehrgenerationenprojekt genau? Wann steht der Investor fest…

Kerzenschein zu Weihnachten

Das Aquarell von Loretta Hochstrasser auf der Frontseite der aktuellen Zeitung bringt über die Festtage Kerzenschein in die Stuben der Seetalerinnen und Seetaler. Die Hitzkircher Künstlerin…

Steuerfusserhöhung knapp angenommen

An der Hitzkircher Gemeindeversammlung vom 1. Dezember stimmte die Bevölkerung dem Budget 2023 mit einem Minus von 2,08 Millionen Franken und einer Erhöhung des Steuerfusses von 1.85 auf 1…

Antrag auf Steuerfusserhöhung

An der Hitzkircher Gemeindeversammlung am Donnerstag, 1. Dezember (19 Uhr, Turnhalle Hämikon) legt der Gemeinderat ein Budget mit einem Minus von 2,08 Millionen Franken vor. Der Steuerfuss…

Mehr Schüler erfordern mehr Raum

Die Schule Gelfingen braucht mehr Platz. Bereits eine Klasse mehr würde die vorhandene Raumkapazität sprengen. Nun arbeitet eine Arbeitsgruppe daran, das erforderliche Raumprogramm auf Basis…

Sorgfältige Gestaltung des Ortskerns

Am Mittwochabend fand der Informationsanlass zur Zentrumsentwicklung Hitzkirch statt. Eingeladen hatte die Gemeinde. Rund 80 Interessenten fanden sich in der Aula der Interkantonalen…

Käser aus Leidenschaft

Der beste Emmentaler kommt aus dem Seetal. Die Spezialität der Käserei Seetal in Hämikon belegte Ende September in seiner Kategorie an den Swiss ­Cheese Awards den ersten Platz.

RSS feed for Hitzkirch