Hitzkirch

Zwischen Aufbruch und Stillstand

«Junge Familie übernimmt Chlotisberg», titelte der «Seetaler» 2010. Die Familie Gölis-Andermatt ist immer noch da, nicht mehr ganz so jung, aber mit mindestens so viel Leidenschaft wie…

Frau Schloss Heidegg dankt ab

Wer auf Schloss Heidegg feiern wollte, der kam an ihr nicht vorbei: Anna-Maria Renggli (59). Über zwanzig Jahre lang war sie zuständig für die Organisation von Hochzeiten, Familienfeiern…

Neue Ideen für historisches Zentrum

Das Hitzkircher Dorfzentrum soll aufgewertet und umgestaltet werden. Die Gemeinde hat ihre Pläne der Bevölkerung vorgestellt. Bei der Diskussion um die Umsetzung der Ideen zeigte sich…

Selbstunfall mit Lastwagen in Mosen

Am frühen Montagmorgen verursachte ein Lastwagenfahrer in Mosen einen Selbstunfall, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Der Mann wurde vom Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gefahren…

«Schoggi» am anderen Ende der Welt

Die in Hämikon aufgewachsene Edith Müller lebt seit über 20 Jahren in Neuseeland. Dort setzt die gelernte Köchin voll auf «Swissness». Was sie vermisst in der neuen Heimat? Steinpilze.

RSS feed for Hitzkirch