Grosser Empfang für Damian Müller

Am Sonntag, 15. November, wurde der neu gewählte Ständerat Damian Müller in der Kommende Hitzkirch von mehreren hundert Personen empfangen. Dabei zeigte der Neugewählte bei seiner Ansprache auch Emotionen.

Claudio Brentini

Dass dies ein grosser Moment für Damian Müller war, merkte man spätestens bei seiner Begrüssungsansprache. Nach den ersten Worten kamen die Emotionen hoch, was dem sonst so redegewandten Müller glatt die Sprache verschlug. Die Gäste halfen mit einem Applaus aus und Müller konnte seine Rede schliesslich fortführen. Alles was Rang und Namen hatte war anwesend, so Vertreter des Gemeinderates Hitzkirch, der Ständerat-Vorgänger Georges Theiler, Regierungsrat Robert Küng, weitere Parteikolleginnen und -kollegen, sowie viele Sympathisantinnen und Sympathisanten. Damian Müller durfte viele Gratulationen entgegennehmen und als Zugabe ein Ständchen der Harmoniemusik Hitzkircherthal. 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.