Zu Gast auf Schloss Heidegg

Am letzten Sonntag organisierten 19 Schweizer Schlösser zum ersten Mal einen gemeinsamen Schlössertag. 300 Besucher fanden den Weg in den Rosengarten, den Park und die Burg bei Gelfingen.

Christian Hodel

Während eine Delegation der Vereinigung Pro Heidegg das Palais Waldegg in der Nähe von Solothurn besuchte, schenkten Vertreter dieses Gastschlosses im Turm über dem Baldeggersee Solothurner Wein aus. Am ersten Schweizer Schlössertag waren Schlossanlagen mit dabei von Werdenberg am Oberrhein bis zum Château de Chillon am Genfersee, von Arenenberg am Bodensee bis zum grossen Kastell von Bellinzona. Für den Kanton Luzern warb die «Heidegg» als Aushängeschild, und mit dem aargauischen Schloss Hallwyl war das Seetal gleich doppelt vertreten.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.