Altes Hallenbad erhält Frischzellenkur

Die IPH Hitzkirch hat die Sanierung ihres Hallenbades abgeschlossen. Die Umbaukosten von 1,8 Millionen Franken werden von der Polizeischule getragen. Ohne die Zusammenarbeit mit den umliegenden Gemeinden wäre die Renovation aber nicht zustande gekommen.

Jonas  Hess

«Die 40 Jahre alten Fenster, Decken und Böden waren nicht mehr in gutem Zustand», sagt Martin Rey, Leiter Infrastruktur der IPH. Zudem sei das gesamte Lüftungs- und Steuerungssystem derart veraltet gewesen, das der weitere Betrieb schon bald gar nicht mehr möglich gewesen wäre. Da die IPH unter diesen Umständen das Bad bald geschlossen hätte, bat sie die umliegenden Gemeinden um Unterstützung. Bei einer kompletten Sanierung des Hallenbades sicherten sie der Polizeischule zu, das Schwimmbad in Zukunft mit ihren Schulklassen zu nutzen. Die Gemeinde Hitzkirch und die IPH wollen das Bad aber nicht nur für Schulklassen öffnen. Mehr dazu in der aktuellen Ausgabe.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.