Wenn Fussball und Golf heiraten

Fussballgolf kennen nur wenige. Der neu gegründete Verein "Fussballgolfclub Hitzkirch" will das ändern. Dank laufendem Zuwachs von neuen Vereinsmitgliedern ist man bereits auf bestem Weg dazu.

Jonas  Hess

In Hitzkirch gibt es seit drei Wochen einen neuen Verein. Beim Fussballgolfclub Hitzkirch spielen ehemalige Fussballer ihre Bälle nicht mehr in Tore, sondern in Löcher. Die Mischung aus Fussball und Golf hat Co-Präsident Viktor Jurt zusammen mit seinen Vorstandsmitgliedern Dank dem Leisi-Cup kennen und lieben gelernt. "Nach zwei Knieoperationen war es an der Zeit mit dem Fussball aufzuhören", sagt der 36-Jährige. Fussballgolf kam für Jurt daher wie gerufen. "Es vereint fussballerisches Geschick mit Taktik und das Verletzungsrisiko ist sehr klein."

Das Interesse am neuen Sport ist hingegen alles andere als klein. Seit der Gründung konnten die Fussballgolfer bereits 28 Passivmitglieder begrüssen. Damit die kickenden Golfer nicht nur in Skateparks und Gärten spielen müssen, brauchen sie ein geeignetes Fussballgolffeld. Wer ihnen das in unmittelbarer Nähe bieten kann, steht in der nächsten Ausgabe.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.