"Märchenhafter" Musikverein Hitzkirch

Am Samstagnachmittag herrschte vor dem Pfarreiheim ein aufgeregtes Gewusel. Mittendrin: Tobi, der Biber, der zusammen mit Märchenerzähler Sämi Studer eine tragende Rolle im musikalischen Erzählmärchen "König Drosselbart" spielte.

Manuela Mezzetta

Zum zweiten Mal organisierte der Musikverein Hitzkirch ein Familienkonzert. Darunter zu verstehen ist ein unkonventioneller, kurzweiliger Anlass für Gross und Klein, an dem ein Märchen erzählt wird, welches der Musikverein musikalisch untermalt.

Die gespielte Musik gab die Stimmung, die in "König Drosselbart" herrschte wieder. Man hörte, wie die Prinzessin übermütig war oder wie elend sie sich fühlte weit ab vom Königsschloss mit seinen Annehmlichkeiten. Gekonnt führte Dirigent Damian Ehrler den Musikverein. Da störte es auch nicht, wenn kleine Zuhörerinnen und Zuhörer dazwischen plapperten oder tanzten.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.