Musikalischer Sonntag mit "Singspiration"

"Singspiration" lud am Sonntagmorgen zur Matinee unter dem Motto "Friends" nach Gelfingen ein. Es kamen so viele Freunde zum Konzert, dass sie in der Mehrzweckhalle kaum Platz fanden. Die gut 50 Sängerinnen und Sänger erhielten grossen Applaus.

Manuela Mezzetta

Für "Singspiration", wie der Gospelchor Hitzkirch seit drei Jahren heisst, war es eine besondere Matinee, denn der Chor feiert sein 25-Jahr-Jubiläum. Unter der Leitung von Hanna Järveläinen gaben die Sängerinnen und Sänger Lieder zum Besten, in denen es um Freundschaft geht. Dabei fehlten so grosse Songs wie "Stand By Me" oder "With A Little Help From My Friends" nicht. Zu hören gab es auch Mundartsongs unter anderem von Patent Ochsner und Kunz.

Eingeladen an die Matinee wurden auch ehemalige Sängerinnen und Sänger, die bei zwei afrikanischen Stücken mitsangen und für eine zweite Zugabe erneut auf die Bühne mussten.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.