Projekt Stöcklimatt – Absage der öffentlichen Vernissage und der Ausstellung

Die im Rahmen des Architekturwettbewerbs angekündigte Vernissage vom 9. März, die nachfolgende Ausstellung von Dienstag, 10. März bis Sonntag, 15. März, sowie die während der Ausstellung geplanten Vorstellungen der Ergebnisse des Sozialraumkonzeptes sind wegen der Situation rund um das Coronavirus abgesagt und werden auf einen späteren, noch zu bestimmenden Zeitpunkt verschoben.

Jonas  Hess

Die Projektverantwortlichen haben sich in den vergangenen Tagen mit den neuesten Entwicklungen in Sachen Coronavirus auseinandergesetzt, heisst es in einer Mitteilung des Alters- und Pflegeheims Chrüzmatt. Gemäss dem Bundesamt für Gesundheit sind die Kantone für die Bewilligung von Anlässen mit weniger als 1000 Personen zuständig. Nach Rücksprache mit der zuständigen Behörde des Kantons Luzern und mit Blick auf die notwendigen Auflagen, ist eine derzeitige Durchführung dieser Veranstaltungen nicht zu verantworten, so die Mitteilung weiter. Der Schutz der Bewohnerinnen und Bewohner in der Chrüzmatt als Durchführungsort, aber auch der am Anlass zu erwartenden Bevölkerung aus dem Hitzkirchertal habe für die Verantwortlichen oberste Priorität.

Die Vernissage und die Ausstellung werde so rasch als möglich nachgeholt. Sobald ein neuer Termin festgelegt werden kann, erfolgt eine erneute Information an die Bevölkerung.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.