Neuer Rektor für die Schulen Hitzkirch

Der Gemeinderat Hitzkirch hat Urs Keller aus Luzern als neuen Rektor der Schulen Hitzkirch gewählt. Er tritt seine Funktion am 1. August 2021 an. Er folgt auf Andrea Martin, die per 31. Juli 2021 in Pension geht.

Urs Keller, neuer Rektor der Schulen Hitzkirch. Foto: pd
Christian Hodel

Urs Keller hat Geografie und Geschichte studiert und verfügt über einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft, teilt die Gemeinde in einer Mitteilung mit. Vielfältige Erfahrungen im Bildungsbereich würden ihn auszeichnen. Aktuell ist Keller Prorektor am Fach- und Wirtschaftsmittelschulzentrum in Luzern. In dieser Funktion leitet er die Fachmittelschule, die Gesundheitsmittelschule und die Berufsmaturitätsschule Gesundheit/Soziales. Er ist auch Mitglied der kantonalen Konferenz für die Sekundarstufe 1. Zuvor war er wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Dienststelle Gymnasialbildung des Bildungs- und Kulturdepartementes. Urs Keller war nebenamtlich langjähriger Dozent an der Pädagogischen Hochschule Luzern. Der 47jährige lebt mit seiner Familie in Luzern. Zu seiner neuen Funktion sagt Urs Keller: «In den letzten Jahren habe ich zahlreiche Sekundarschülerinnen und -schüler an meinen Schulen aufgenommen. Nun darf ich die Volksschule selbst mitgestalten. Auf diese Aufgabe und das neue Umfeld in Hitzkirch freue ich mich sehr.» pd

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.