Ständerat Damian Müller kandidiert erneut

Der aus Hitzkirch stammende Luzerner Ständerat Damian Müller tritt 2023 erneut zur Wahl in den Ständerat an. Er wurde 2015 in die kleine Kammer der Eidgenossenschaft gewählt und 2019 bestätigt.

 

"Ich habe mich entschieden, im Herbst 2023 für eine weitere Legislatur als Ständerat des Kantons Luzern zu kandidieren", teilt Damian Müller in einer Medienmitteilung vom Donnerstagabend mit. 

"Die Knochenarbeit in den Kommissionen bereitet mir grosse Freude. Denn genau da findet der Wettstreit der Ideen statt, da machen wir Zukunft. Für mich als Liberaler ist Liberalismus mehr als bloss eine politische Stossrichtung. Es ist eine Lebensphilosophie. Diese bildet die Grundlage der Schweiz in ihrer heutigen Form. Der Wettbewerb der Ideen um die beste Lösung ist richtig und notwendiger denn je! In zahlreichen meiner Kerndossiers – Altersvorsorge, Gesundheitswesen, Energie, Umwelt oder Aussenpolitik – stehen in den kommenden Jahren matchentscheidende Weichenstellungen an. Mit meiner Erfahrung sowie meinem Engagement kann und will ich zu mehrheitsfähigen Lösungen beitragen. Ich werde weiterhin als Brückenbauer fungieren und mich für gute Kompromisse einsetzen. Sie sind die Voraussetzung für tragfähige Lösungen." (pd)
 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.