Hochdorf

Die Strasse als Lebensader des Gewerbes

Das ­Gewerbe im Dorfkern ist auf den Durchgangsverkehr und ein ausreichendes Angebot an Parkplätzen angewiesen. Dies haben zwei Vertreter von Interessengemeinschaften gegenüber dem «Seetaler…

Die Braui liegt ihm am Herzen

Seit 25 Jahren ist Hans-Peter Racheter für die Gemeinde Hochdorf tätig. Als Geschäftsführer des Kulturzentrums Braui hat er die Veränderungen in der Eventbranche hautnah miterlebt. Nach dem…

Bewegtes 2022: Julija Steinmann

Für viele Menschen im Luzerner Seetal war das Jahr, das schon sehr bald zu Ende geht, ein ganz besonderes Jahr. Sie haben im 2022 einiges miterlebt oder mitgeprägt. Der «Seetaler Bote» hat…

Mehr Diskretion beim Trauern

Die Einwohnergemeinde Hochdorf plant im Bereich des Friedhofs 3 eine neue Aufbahrungs- und Abdankungshalle. Derzeit werden die Verstorbenen noch in der Muttergotteskapelle bei der Kirche…

Am Freitag beginnt der Wiehnachtsmärt

Nach einem coronabedingten Unterbruch ist der Wiehnachtsmärt Hochdorf wieder zurück. Er findet morgen Freitag von 14 bis 21.30 Uhr und übermorgen Samstag von 11 bis 20 Uhr statt. Über 60…

RSS feed for Hochdorf