Hochdorf

Freispruch im Doppelpack

Über Tausende Fälle haben Othmar Betschart und Angelika Albisser in den vergangenen Jahrzehnten geurteilt. Es ging um Streitereien, Feindschaften und Kindesmissbrauch. Eines haben die…

Das Velo hat einen schweren Stand

Trotz dem Ausbau des Radwegs an der Sempachstrasse hat die Seetaler Zentrumsgemeinde Nachholbedarf. Das bestätigt die Nachfrage bei Kanton und Gemeinde. Auch die geplanten Veloverleihsysteme…

Drei Zimmer voller Leben

93 Zimmer hat das Haus Rosenhügel. In jedem verbergen sich Geschichten voller Glück und Leid. Tausende Jahre
Lebenserfahrung kommen hier im Altersheim zusammen. Auf 240 Jahre bringen es…

Co-Präsidentinnen führen neu die CVP

Die CVP Wahlkreis Hochdorf steht neu unter der Führung von Claudia Wedekind und Melanie Casanova. Die Delegierten haben die beiden in einer Online-Versammlung einstimmig als Co…

Aus Brauiplatz wird ein «Wohnzimmer»

Die Bevölkerung möchte ein attraktives Dorfzentrum. Für sie hat der Braui­platz oberste Priorität und soll aufgewertet werden. Dies zeigt die Auswertung des Mitwirkungsverfahrens zum…

44 Einsprachen und ein offener Brief

Gegen den geplanten Neubau einer Swisscom-Mobilfunkanlage am Dorfeingang in der Schönau sind rund 44 Einsprachen eingegangen. Zudem haben VAH/Grüne einen offenen Brief an die…

Spitex lanciert 24-Stunden-Angebot

Die Spitex Hochdorf und Umgebung dehnt ab dem 1. Juni den Abenddienst aus. Zudem führt sie einen Pikettdienst während der Nacht ein. Damit bietet die Spitex im Seetal neu eine Betreuung rund…

Besuch aus dem Nahen Osten

Pater Georges Aboud war Pfarrer in Syrien. Am Donnerstag besucht er mit dem Hilfswerk «Kirche in Not» Hochdorf, um auf die Situation in dem Land aufmerksam zu machen. Der «Seetaler Bote» hat…

Geister(fahrt) der Vergangenheit

Bei einem Autounfall sterben vor über 80 Jahren zwei Menschen. In der Kindheit der Autorin Theres Roth--Hunkeler war dieser Unfall ein Tabuthema. Nun hat sie darüber einen Roman geschrieben…

RSS feed for Hochdorf