Hochdorf

«Rhythmische und warme Klänge»

Der Klang, die vielen Saiten und die Form: Aus diesen Gründen entschied sich der 11-jährige Lionel Kündig dazu, die Harfe spielen zu lernen. Der «Seetaler Bote» hat den Hochdorfer…

Fehlende Bewilligung, zu wenig Personal

Umfangreiche Recherchen zeigen, dass beim Rettungsdienst Seetal einiges im Argen liegt. Unter anderem fehlt der Blaulichtorganisation bis heute eine wichtige Bewilligung, um Sonntags- und…

Das Nutzungspotenzial eruieren

Die Genossenschaft Zukunft Hofdere und die Gemeinde wollen mit einer Machbarkeitsstudie prüfen, inwiefern nördlich entlang der Hauptstrasse eine Entwicklung möglich ist. Das Team Zeitraum…

Teil eines langen Prozesses

An der Informationsveranstaltung zur Zweckmässigkeitsbeurteilung der Umfahrung Hochdorf wurden die fünf möglichen Lösungsvarianten präsentiert. Diese werden nun optimiert und hinsichtlich…

Im Einsatz für eine saubere Gemeinde

Plastikmüll, Zigarettenstummel und Masken: Am «Clean-Up-Day» in Hochdorf wurden am vergangenen Freitag und Samstag rund 125 Kilogramm Müll gesammelt – über 700 Personen halfen mit.

Eine geschichtliche Zäsur

Die angekündigte Einstellung der Produktion des Milchverarbeiters Hochdorf am Stammsitz im Jahre 2023 ist auch im wirtschaftshistorischen Kontext eine Zäsur. Denn die Milchverarbeitung im…

Pumptrack sorgt für Begeisterung

Hinter der Eishalle toben sich seit bald einem Monat Skater, Kickboarder und Velofahrer auf einem sogenannten Pumptrack aus. Die temporäre Bahn lockt Jugendliche aus ganz Hochdorf und…

RSS feed for Hochdorf