Hochdorf

Wenn es um Leben und Tod geht

Es ist eine Herzensangelegenheit. Mitte Oktober wird die längste Wiederbelebung der Schweiz stattfinden. Der Rettungsdienst Seetal organisiert das Projekt «Seetal drückt», um die Bevölkerung…

«Es wird sehr persönlich»

Üben, üben, üben: Ab Mitte Oktober geht die Hochdorfer Musikerin Eliane mit neuer Musik auf Tour. «Es geht um meine eigenen Geschichten», sagt die 32-Jährige. Heute erscheint ihr sechstes…

Mangelware Wasser

Trinkwasser gilt als umweltfreundlichster Durstlöscher und Spitzenreiter unter den Lebensmitteln. In der Schweiz ist seine Qualität hoch und es ist in der Regel reichlich vorhanden. Sinnbild…

Anbindung als zentral erachtet

Am Samstag war es so weit. Im Brauisaal wurden Ideen für die Neunutzung des frei werdenden Südi-Areals von engagierten Hofdererinnen und Hofderern erarbeitet und präsentiert.

Für neue Denkansätze

Seit Anfang Monat müssen Gemeinden, die vom Kanton Luzern zur Aufnahme von Flüchtlingen verpflichtet wurden und zu wenig Plätze zur Verfügung stellen, Ersatzabgaben zahlen. Gemeinderat und…

Mitwirkungsprozess für Südi-Areal läuft

Am kommenden Samstag, 24. September, findet ab 9 Uhr in der Braui ein öffentlicher Anlass im Rahmen des Mitwirkungsprozesses zum Südi-Areal statt. Projektleiter und Gemeinderat Reto Anderhub…

Eliane erhält Hochdorfer Kulturpreis

Eliane Müller alias «Eliane» hat ihre Wurzeln in Hochdorf und ist trotz grossem Erfolg und breiter Ausstrahlung weiterhin im Zentrum des Seetals verankert. Die Gemeinde Hochdorf verleiht ihr…

RSS feed for Hochdorf