Neues Clubhaus ist eröffnet

Am Samstag (4. Juli) ist das neue Clubhaus des FC Hochdorf, der "Dachblitz 11er", feierlich eingeweiht worden. Im Beisein von über 100 Vereinsmitgliedern, Gästen, Sponsoren, Gemeinderäten und Anwohnern durchschnitt die neue Betriebsleiterin Esther Steiner das Band.

Christian Hodel

Als Höhepunkt des Eröffnungsfestes fand ein Spiel zwischen der ersten Mannschaft – "verstärkt" durch Präsident Markus Kaufmann und Projektleiter Andreas Unternährer – und einem "Legenden"-Team von ehemaligen Hochdorf-Spielern statt, darunter der Ex-YB-Profi Thomas Häberli. Das Spiel, das bei sengender Hitze zwei Mal 30 Minuten dauerte, endete 4:4. Beim Stand von 7:7 wurde das Penaltyschiessen abgebrochen; damit gab es keinen, beziehungsweise zwei Sieger.

 

Die Bauzeit für das neue Clubhaus betrug rund ein halbes Jahr, insgesamt wurden rund 1500 Stunden Freiwilligenarbeit geleistet. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 660'000 Franken. Nebst Rückstellungen und einem Baukredit wurden die fehlenden rund 200'000 Franken durch Sponsoren und Gönner gedeckt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.