Neubau Sonnmatt ist eröffnet

Nach fast zwei Jahren Bauzeit wurde am Freitag (30. Okt.) der neu gebaute Ostflügel des Alters- und Pflegeheims Sonnmatt in Hochdorf eröffnet und am Samstag mit einem «Tag der offenen Tür» einem interessierten Publikum zur Besichtigung freigegeben.

Christian Hodel

An den Feierlichkeiten am Freitagabend mit rund 140 geladenen Gästen zeigten sich alle Rednerinnen und Redner glücklich über das erfolgreich abgeschlossene Projekt und den schönen Neubau. Besonders Erika Stutz, Vorsitzende der Geschäftsleitung der Alters- und Pflegeheim Hochdorf AG, freute sich über die Fertigstellung, war sie doch als «Chefin» der beiden Häuser Sonnmatt und Rosenhügel ab ihrem Stellenantritt 2013 immer am Bauen.

Am «Tag der offenen Tür» am Samstag bezeugte schon die vollgestellte Hohenrainstrasse, dass offensichtlich grosses Interesse am Neubau bestand. Rund 2400 Besucherinnen und Besucher bevölkerten das Haus vom ersten bis zum dritten Stock und von Festzelt bis zur neuen, noch etwas kargen Dachterrasse. Auch der Ansturm im neuen Fitnesszentrum brachte viele zum Schwitzen, noch bevor eines der Geräte in Bewegung gebracht wurde.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.