Gutes Halbjahresergebnis

Im ersten halben Jahr hat die Hochdorf-Gruppe gut gewirtschaftet und die eigenen Erwartungen übertroffen. Der Unternehmensgewinn beträgt 11 Mio. Franken. Grund für den Erfolg seien Effizienzsteigerungen und besser ausgelastete Anlagen.

Christian Hodel

Gesamthaft betrachtet verarbeitete die Hochdorf-Gruppe mit 415.9 Mio. kg leicht weniger Milch, Molke, Permeat und Rahm als im Vorjahreszeitraum, konnte die Erträge aber trotzdem steigern. «Wir blicken optimistisch in das zweite Halbjahr. Wegen der nach wie vor tiefen Milchpreise wird der prognostizierte Jahresumsatz leicht auf 540 bis 580 Mio. Franken gesenkt», erklärt Thomas Eisenring, CEO der Hochdorf-Gruppe. Wegen des guten Halbjahresresultats erwarte er den prozentualen Ebit nun im Bereich von 4.0 bis 4.2 Prozent, erklärt Eisenring in einer Mitteilung.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.