Urswil hat eigenen Wein

Am  Sonntag konnte der Orsmeler Wy-Club den ersten Wein vom 2013 angepflanzten Rebberg der Urswiler Bevölkerung ausschenken. Voller Stolz präsentierten die Wy-Clübler den 2015er Cabernet-Jura-Wein mit dem Namen "urseWYlare".

Manuela Mezzetta

Am 9. März 2013 begann die Weinberg-Idee Gestalt anzunehmen. Die Fläche des Weinberges wurde abgesteckt und ein Probe-Drunk des Cabernet-Jura-Weines (Solaris) fand statt. Die Wy-Clübler hatten sich gefunden und am 5. April 2013 ging es definitiv los mit dem Erstellen des Weinberges. Die Pfosten wurden gesetzt, der Draht gespannt und alles für die Pflanzung der Reben bestens vorbereitet. Nach diesen Arbeiten konnten am 11. Mai 2013 die 365 Rebstöcke der Sorte Cabernet-Jura gepflanzt werden. Der Regen an diesem Tag tat den jungen Pflanzen gut, denn bis heute sind sie zu sehr schönen Stöcken herangewachsen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.