Ein rüüdiger Rüüdige Samschtig

Von wegen Flaute, von wegen Konkurrenz in Luzern. Der Rüüdige Samschtig in Hochdorf ist beliebt, wie sie heute deutlich zeigte. Guuggen aus Nah und Fern sorgten beim eindrücklichen Einzug für eine tolle Stimmung. Danach ging die Party im Kreisel und in der Braui weiter.

Hochdorf durfte sich an diesem Samstag zu Recht als Fasnachtszentrum des Seetals bezeichnen. Sicherlich haben auch die perfekten Bedingungen zum Publikumserfolg beigetragen. Der Einzug, das Monster auf dem Brauiplatz sowie der eindrücklich dekorierte Brauisaal boten für die Angereisten auch so einiges. Einige Angesprochene waren sich einig: Es waren viel mehr mit dabei, als im vergangenen Jahr. Hochdorf mausert sich laut und imposant zur Fasnachts-Hochburg und zur ernstzunehmenen Konkurrenz für Luzern – und nicht umgekehrt.

Image CAPTCHA
Bitte geben Sie die Zeichen aus der Abbildung ein.

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.