Hochdorfer Fasnächtler im Wetterglück

Farbenprächtig, unüberhörbar und gutgelaunt: So präsentierten sich Guuggen, Wagenbaugruppen und das Publikum am Strassenrand am Umzug am Fasnachtsdienstag. In rund eineinhalb Stunden gab es 48 Nummern zu sehen und zu hören.

Manuela Mezzetta

Die Verantwortlichen entschieden, mit dem Umzug etwa zehn Minuten früher zu beginnen; dies wegen des zu erwartenden Sturms. Das Timing hätte nicht besser sein können: Kaum war der Umzug zu Ende, zogen dunkle Wolken auf und es begann zu stürmen und zu regnen. Der starke Wind legte sich aber bald wieder und die Fasnachtsparty im Zentrum von Hochdorf konnte steigen.

Fotos gibts hier.

Das Video gibt es hier.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.