Was kommt, wenn «fertig» ist?

Drei, die dem Himmel nahe stehen, erzählten am zweiten Abend in der Reihe «Was glaubsch (du) eigentlich?» von sich: Sr. Zita Estermann, Generaloberin der Baldegger Schwestern, Meteorologe Thomas Bucheli und Unternehmer Reto Bamert.

Christian Hodel

Unter anderem wurde über die Frage diskutiert, was nach dem Tod kommt und ob es einen Himmel gibt. Moderator Diego Yanez setzte dieser «absolut grössten Frage», wie er sie nannte, die nüchterne Bemerkung entgegen: «Wir sehen es ja dann, wenn es so weit ist.»

Der zweite Abend von «Was glaubsch (du) eigentlich», organisiert vom Frauenbund Hochdorf, Gemeinnützigen Frauenverein Hochdorf, von der KAB und der Kolpingfamilie Hochdorf sowie vom Pfarrei- bzw. Pastoralraumrat, zog mit rund 200 Besucherinnen und Besuchern noch mehr Publikum an als der erste im Januar.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.