Feldmusik bedankt sich musikalisch

Die Feldmusik Hochdorf spielte am Samstag im vollbesetzten Braui-Saal auf. Das vom Publikum ausgewählte Programm bot viel Abwechslung und unterhielt Freunde von traditioneller Blasmusik genauso, wie Fans modernerer Werke.

Jonas  Hess

Während gut zwei Stunden sorgte die Feldmusik Hochdorf für Abwechslung pur. Ein kleines Beispiel aus dem ersten Teil: Auf den "Florentiner Marsch" folgte "Riverdance" und "Westside Story", danach waren sogleich wieder urschweizerische Klänge mit der "William Tell Overture" zu hören. Zugegeben: Das Programm war nicht auf dem Mist der Feldmusik gewachsen. Als Dank für die Unterstützung aus der Bevölkerung, liessen die knapp 50 Musiker nämlich das Publikum vorab die Stücke auswählen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.