Maibaum steht für die Jugend

Bereits zum fünften Mal stellte die Trachtengruppe Hochdorf am Samstag den Maibaum auf dem Bellevueplatz auf. Das Maibaumfest steht seit vier Jahren unter der Kampagne der Kantonalen Dienststelle für Gesundheit und Sport „Luzern tanzt in den Frühling“.

Christian Hodel

Und tatsächlich tanzte am Schluss fast die ganze Zuschauerschar mit den Trachtenleuten eine Polonaise, begleitet von der Ruswiler Trachtenmusik.  Gemeinderat Marco Uhlmann  überbrachte Grüsse von der Gemeinde, er ist unter anderem für den Bereich Jugend und Sport zuständig und er freute sich, dass der diesjährige Maibaum den Vereinen gehört, die sich für die Jugend engagieren. Die "Täfeli" mit den Namen der Vereine wurden alle von den Trachtenmannen an den Maibaum genagelt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.