Badeunfall - Schwimmer gerät in Not

In der Badi Baldegg ist am Dienstagabend ein Badegast in Not geraten. Dank sofortiger Bergung konnte der Schwimmer reanimiert und ins Spital gebracht werden.

Christian Hodel

Am Dienstagabend um 19 Uhr schwamm laut der Polizei ein Badegast im Bereich der Badi Baldegg im See. Etwa 30 Meter vom Ufer entfernt geriet er in Not, hielt sich an seiner Schwimmboje fest und verschwand dann von der Wasseroberfläche. Dies wurde vom Ufer beobachtet. Zwei Bademeisterinnen und zwei weitere Badegäste konnten den Schwimmer mit einem Rettungsboot bergen und sofort reanimieren. An Land wurde die Reanimation von den Bademeisterinnen mit weiteren Helfern und später vom Rettungsdienst Seetal fortgeführt. Mit einem Rega Helikopter wurde der 57-jährige Schwimmer ins Spital geflogen.
Die erfolgreiche Rettung gelang gemäss der Polizei durch eine perfekte Rettungskette, indem alle beteiligten Retterinnen und Retter schnell und richtig gehandelt hätten.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.