Schwimmer ist im Spital verstorben

Vergangene Woche ereignete sich im Baldeggersee ein Badeunfall. Ein 57-jähriger Mann wurde umgehend geborgen, reanimiert und betreut. Am Sonntag ist er im Spital gestorben.

Jonas  Hess

Der Vorfall ereignete sich am Dienstag der Vorwoche im Bereich der Badi Baldegg im See (der «Seetaler Bote» berichtete). Um 19 Uhr meldete ein Badegast, dass ein Schwimmer in Not sei. Eine Boje schwamm senkrecht im Wasser. Das Zeichen für eine Rettungsaktion. «Die Boje schwimmt senkrecht nach oben, wenn jemand untertaucht», erklärte eine Mitarbeiterin des Bademeisterteams am Tag nach dem Unfall.

Innerhalb von drei Minuten hatten zwei Bademeisterinnen und zwei Badegäste den Verunfallten auf ein Boot gehievt und an Land gebracht. Dort musste er reanimiert werden. Die Rega flog den Mann umgehend in ein Spital. Trotz sofortiger Bergung verstarb der Schwimmer am Sonntag im Spital.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.