Zunftball mit illustrer Gästeschar

Bergsteiger tragen Badehosen, Meeresgott Neptun lässt sich mit Heidi sehen. Sogar "Schneemo" nahm am Samstag am Zunftball der Martinizunft teil. Knapp 220 Gäste amüsierten sich unter dem Motto "Alpenpower und Meeresfeeling".

Manuela Mezzetta

Erstmals unter der Leitung des neuen Zeugherrn Werner Zurkirchen wurde der Brauisaal von ihm und seinem Team in eine Skihütte an Strandnähe umgebaut. Nach dem Begrüssungsapéro wurde das Martinipaar Thomas und Bernadette Kathriner unter tosendem Applaus empfangen.

Schnitzelbänke, Live-Musik und Tanz liessen den Abend wie im Flug vergehen. Als um zwei Uhr das gesungene "Glöckli" das Ende der Veranstaltung einläutete, sagte die Martinimutter: "Es war ein von A bis Z gelungener Abend." Und der Martinivater brachte es auf den Punkt: "Phänomenal und grossartig."

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.