Podium zum zweiten Wahlgang

Am Mittwochabend stellten sich die fünf Kandidierenden für den Gemeinderat den Fragen des Moderators und Seetaler Bote-Redaktors Claudio Brentini. Das Publikum konnte die Diskussion vor Ort im Brauiturm verfolgen oder per Livestream bequem Zuhause am Computer.

Claudio Brentini

Der Moderator wollte in diesem Podium vor allem die unterschiedlichen Positionen der Kandidierenden herausfinden. Zum Beispiel zeigten die sich in Theman wie Steuererhöhung versus Steuersenkung, Südumfahrung oder nicht und Konkordanz. Allen gemeinsam war das Thema Dialog mit der Bevölkerung. Die Wahl fange wieder bei Null an, sagten die Kandidierenden, die Resultate des ersten Wahlgangs seien nicht relevant. Darum habe man sich auch für den zweiten Wahlgang engagiert und alles gegeben. In dem Sinne sei der Spruch "Wahltag ist Zahltag" auch in diesem Fall vollkommen richtig.

Zum Schluss betonte Claudio Brentini, dass dieses Jahr die Bevölkerung eine echte Wahl habe und rief auf, diese Chance zu nutzen, damit mit einer hohen Stimmbeteiligung die Gewählten eine hohe Legitimation in ihrem Amt erhalten.

Das Podium kann auf Youtube unter diesem Link angeschaut werden:
https://www.youtube.com/watch?v=dJJ0mey86M4

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.