Einbruch in Goldschmiedegeschäft – Zeugen gesucht

Am Mittwoch wurde in die Goldschmiede von Margrith Banz an der Hauptstrasse eingebrochen. Die unbekannte Täterschaft schlug ein Loch in das Schaufenster des Geschäftes und entwendete diverse Schmuckstücke aus der Schaufensterauslage.
 

Archivbild SB
Christian Hodel

Am Mittwoch gegen 03:00 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass in Hochdorf bei einem Goldschmiedegeschäft das Schaufenster eingeschlagen worden sei. Die unbekannte Täterschaft schlug ein Loch in das Schaufenster des Geschäftes und entwendete diverse Schmuckstücke aus der Schaufensterauslage, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Die Täterschaft konnte unerkannt flüchten. Der Deliktsbetrag wird nicht beziffert.

Beim Geschäft handelt es sich um die Goldschmiede von Margrith Banz an der Hauptstrasse in Hochdorf, wie die Inhaberin auf Anfrage des «Seetaler Bote» bestätigt. Es sei nach 1997 und 2015 bereits das dritte Mal, dass die Scheiben ihres Geschäfts eingeschlagen worden seien, sagt Banz. Zudem kam es 2012 und 2015 zu zwei bewaffneten Raubüberfälle auf das Geschäft. Beim aktuellen Einbruch bittet die Luzerner Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Sie sucht Zeugen:
 
• Wer hat verdächtige Wahrnehmungen im Umfeld des Geschäftes gemacht?
• Wer kann Angaben zur unbekannten Täterschaft machen?
• Wer hat Feststellungen im Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht?
 
Personen, welche Hinweise machen können, werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei, unter 041 248 81 17, zu melden. SB/pd

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.