Glücksgefühle in luftiger Höhe

Der Baldegger Jeremy Faux arbeitet als Helikopterpilot bei der Schweizer Armee. Auf dem Militärflugplatz Alpnach übt er seinen Traumberuf aus. Inzwischen erfüllt den 44-Jährigen aber nicht mehr nur der Flug in einem Super Puma, sondern auch die Ausbildung von jungen Piloten. Was ist die Faszination am Fliegen? Welche Gefühle verspürt ein Pilot beim Abheben, und was geht einem durch den Kopf, wenn Kollegen von ihrem Flug nicht mehr zurückkehren?

Bereits als kleiner Junge flog Jeremy Faux regelmässig lange Strecken. Natürlich nicht selber. Sein Vater arbeitete in Indonesien und die Familie flog für Ferien regelmässig in die Schweiz zurück. Doch schon bei diesen Trips war für den kleinen Jeremy vor allem der Weg das Ziel.

Weiterlesen? Werden Sie jetzt «Seetaler» Abonnent!