Lastwagen verunfallt in Schneesturm

Ein Lastwagen ist am Donnerstagabend bei widrigen Strassen- und Sichtverhältnissen in Hochdorf von der Strasse abgekommen und hat sich überschlagen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf 40'000 Franken, wie die Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilte.

Der in Hochdorf LU verunfallte Anhängerzug: das missglückte Ausweichmanöver des Chauffeurs führte zu einer stundenlangen Strassensperrung. Foto: Luzerner Polizei
Jonas  Hess

Ein Chauffeur war um 17.15 Uhr mit seinem Anhängerzug von Urswil Richtung Ballwil unterwegs. Im Schneesturm sei ihm ein Auto entgegengekommen, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Der Chauffeur lenkte sein Gefährt etwas nach rechts und kam dabei von der Strasse ab. Der Anhängerzug überschlug sich in der Folge.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Oberseetal und Hochdorf. Die Strasse musste bis kurz vor Mitternacht gesperrt werden. sda

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.