Nach Kollision: Polizei sucht Fussgängerin 

Am Mittwochmorgen kam es auf der Hauptstrasse in Hochdorf zu einem Unfall. Dabei kollidierte ein Sattelmotorfahrzeug mit einer jugendlichen Fussgängerin, welche die Strasse überquerte. Diese ging nach einem kurzen Wortwechsel weiter, ohne ihre Angaben zu hinterlassen. Die Polizei sucht die jugendliche Fussgängerin oder Zeugen des Unfalles. 
 

André Widmer

Am Mittwoch, 26. Januar, kurz nach 07.15 Uhr fuhr ein Sattelmotorfahrzeug auf der Hauptstrasse von Baldegg in Richtung Hochdorf. Aufgrund des stockenden Verkehrs stoppte der Lenker sein Fahrzeug vor einem Fussgängerstreifen. Als er losfuhr stellte er ein dumpfes Geräusch fest, worauf er sofort anhielt und ausstieg. Dabei bemerkte er, dass es zu einer Kollision zwischen seinem Zugfahrzeug und einer jugendlichen Fussgängerin gekommen war. Diese sei nach einem kurzen Wortwechsel weitergegangen, ohne ihre Angaben zu hinterlassen. 

Bei der gesuchten Person handelt es sich um eine jugendliche Fussgängerin im Alter von 14 bis 17 Jahren. Sie soll 1,65 bis 1,75 Meter gross sein und blonde, lange Haare haben. Sie trug eine dunkle Jacke und Jeans.

Die Luzerner Polizei sucht die jugendliche Fussgängerin oder Personen, welche den Unfall beobachtet haben und Angaben dazu machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 bei der Luzerner Polizei zu melden. (PZ)

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.