Nein zur Initiative, Ja zum Gegenvorschlag

Mit 664 Ja zu 1101 Nein wurde die Gemeindeinitiative "Hochdorf heizt erneuerbar" in Hochdorf abgelehnt. 1120 Ja zu 630 Nein lautete hingegen die Zustimmung zum Gegenvorschlag der Gemeinde.

André Widmer

Bei der Stichfrage Initiative oder Gegenvorschlag entschieden sich 586 für die Gemeindeinitative und 1129 für den Gegenvorschlag der Gemeinde. Damit ist die Initiative "Hochdorf heizt erneuerbar" an der Abstimmungsurne klar unterlegen.

Für die Verlängerung des Konzessionsvertrags mit der WWZ stimmten 1558, dagegen lediglich 220.

Noch klarer das Verdikt zum Budget 2023 mit einem tieferen Steuerfuss von 1.90 Einheiten (vorher: 2.00): 1608 Ja zu 214 Nein. 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.